CALL-IN-TV Domains von PRIMAVERA TV übernommen

Nun ist es amtlich:

die Domains CALL-IN-TV.NET sowie CALLINTV.NET sind seit heute im Besitz der Call-In Produktionsfirma PRIMAVERA TV. Eingetragener Domaininhaber ist der Geschäftsführer der PRIMAVERA TV, Herr Peter Schuljewitsch.

Unklar ist derzeit, wie sich die Fa. PRIMAVERA TV diese Domains aneignen konnte - denn immerhin braucht es dazu gute Gründe. So wie damals eine Domainpfändung der Fa. Callactive gegen Marc Doehler dazu führte, das sich ihr ehemaliger Geschäftsführer Stephan Mayerbacher die ursprüngliche Domain des Forums CALL-IN-TV.DE aneignen konnte.

Eine Möglichkeit wäre die Tatsache, das die Fa. CALLACTIVE GmbH sich am 19.02.2008 die Wortmarke CALL-IN-TV sowohl als Wort- als auch als Bildmarke hat sichern lassen. Die Eintragung im Markenregister erfolgte daraufhin am 09.04.2008. Eine heutige Abfrage ergab jedoch, das nun die Mayerbacher Medienbeteiligungs GmbH, 80802 München, DE seit 23.03.2010 Inhaber dieser Marke ist. Und wer steckt hinter dieser Mayerbacher Medienbeteiligungs GmbH? Richtig: Stephan Mayerbacher. Wie aber kommt dann die PRIMAVERA TV GmbH dazu, dieses Markenrecht möglicherweise für sich zu nutzen, um damit eine Domainübernahme zu begründen? Das würde ja bedeuten, daß Stephan Mayerbacher noch immer mit der Firma PRIMAVERA TV verbandelt ist, was dieser jedoch bislang immer bestritten hatte. Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung, aber merkwürdig ist die ganze Sache allemal.

WhoIs-AbfrageWort-/Bildmarke

1 Kommentar: